Familienfest 2019

Familienfest 2019

Magisch wurde es am vergangenen Sonntag, als der Dorfplatz in Kastl kurzzeitig zur Zauberbühne umfunktioniert wurde. Zauberer Marius Koslowski zog beim CSU- und JU-Familienfest während seiner rund einstündigen Aufführung weit über 100 Kinder, Erwachsene und Senioren in seinen Bann. Dabei hatte er zahlreiche Tricks auf Lager. So ließ er zusammen mit mehreren Kindern, die er zu sich nach vorne holte, Tische schweben, Geldscheine verschwinden oder ein leeres Heft zum gefüllten Briefmarkenalbum werden. Nicht nur die Kinder hatten dabei sichtlich ihren Spaß, auch bei vielen der zahlreichen älteren Zuschauern sorgten die Aufführungen für so manches überraschtes Gesicht. Nicht selten rätselten die Gäste, wie er das wohl alles gemacht hat. CSU-Ortsvorsitzender Hans Walter dankte dem jungen Künstler aus Pressath für seine erstklassigen Darbietungen und freute sich, dass der Einladung zum zweiten Familienfest unter den Linden am Dorfplatz wieder zahlreiche Eltern mit ihren Kindern gefolgt sind.

Für reichlich Schatten sorgten ein großes Zelt unter den Bäumen und mehrere Sonnenschirme. Zum leiblichen Wohl gab es neben Gegrilltem Kaffee und Kuchen sowie Zoigl vom Fass. Für die Kleinen gab es kostenlos ein Eis. Für Abkühlung sorgte auch ein eigens aufgebauter Wassersprenger, der bei den Kindern sehr beliebt war. Für einen gemütlichen Nachmittag und Abend trug auch der gesperrte Dorfplatz bei. Diese Gelegenheit nutzten die vielen Kinder, um die Hauptstraße mit Straßenmalkreide zu verschönern.

#Veranstaltungen