Menü

Am 15. März findet in Bayern die Kommunalwahl statt. Gerne stelle ich mich für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Kastl zur Wahl und bitte um Ihr Vertrauen.

Gepostet von Johann Walter am Samstag, 15. Februar 2020

Miteinander Heimat gestalten

Sehr geehrte Damen und Herren, 

seit fast sechs Jahren darf ich als Gemeinderat aktiv an der Gestaltung unserer Kommune mitwirken. In dieser Zeit konnte ich mich bei verschiedenen Weichenstellungen einbringen, was für mich immer eine Ehre war. Dabei konnte ich stets vom großen Erfahrungsschatz meiner Mitmenschen profitieren und vor allem auch lernen. Die Gespräche hierzu liefen immer sachorientiert, zielgerichtet, harmonisch und mit dem Anspruch, die beste Lösung zu finden. Diesen Weg möchte ich auch zukünftig maßgeblich mitgestalten und bewerbe mich deshalb als Bürgermeister der Gemeinde Kastl und für den Kreistag im Landkreis Tirschenreuth. 

Für die Zukunft unserer Kommune habe ich mir viele Gedanken gemacht. Durch meine vielseitigen Tätigkeiten kenne ich unsere Gemeinde, unsere Dörfer, die Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Geschichte und das Potential, das wir alle haben, aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Dies macht mich mehr als optimistisch, dass wir alle zusammen daraus etwas Erstklassiges für die Zukunft machen können. 

Über das bereits erhaltene Vertrauen, das mir von vielen aus der Gemeinde Kastl immer wieder entgegengebracht wurde, freue ich mich sehr. Ebenso freue ich mich über die positiven Reaktionen auf mein Engagement für eine lebenswerte Kommune. Nur gemeinsam und mit einer offenen und anschaulichen Zusammenarbeit auf allen Ebenen kann es uns gelingen, die Gemeinde weiterhin positiv zu entwickeln. 

Für mich ist die Bürgermeisterwahl bzw. die Kommunalwahl keine Abstimmung für oder gegen jemanden, sondern eine Wahl der bestmöglichen Weichenstellung für die Zukunft unserer Heimat. Demokratie lebt davon, dass sich Menschen zur Wahl stellen und über ihre Ideen und Konzepte abgestimmt wird. Das muss unser aller Ziel sein. Ebenso soll, wie bereits bisher und auch weiterhin, eine offene und transparente Kommunikation mit allen erfolgen.

Deshalb möchte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bei der Wahl des Ersten Bürgermeisters der Gemeinde Kastl und für den Kreistag im Landkreis Tirschenreuth am 15. März 2020 bitten. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Hans Walter